phone+43 3133 2237
emailgde@lassnitzhoehe.gv.at

Frauenstimmen Laßnitzhöhe

Verein /

Der „Chor der Frauenstimmen Laßnitzhöhe“ entwickelte sich ursprünglich aus einem Workshop für Gospellieder. Er besteht bereits seit über 20 Jahren. Unser Repertoire beinhaltet eine breite Palette der Chorliteratur: Jazz, Gospel, Volksliedgut aus verschiedensten Ländern, geistliche Lieder und klassische, weltliche Lieder von der Renaissance bis in die Gegenwart.

 

Seit Herbst 2023 leitet Raphael Fusco unseren Chor. Er ist Komponist, Keyboarder und Dirigent. Raphael kam 2019 von Amerika nach Graz, um an der Kunstuniversität Graz eine Position als Senior Artist in der Musiktheaterabteilung anzutreten. Raphael erzählt: „Der Chor der Frauenstimmen in Laßnitzhöhe ist der erste Frauenchor, den ich leite. Im Grunde geht es aber bei allen Chören um dasselbe: die Freude am gemeinsamen Singen zu erleben und miteinander zu teilen. Für mich ist es immer ein erfüllendes Erlebnis, diese Freude im Ensemble zu spüren und den Sängerinnen zu ermöglichen, ihre eigene Stimme zu erleben und zu entfalten im gemeinsamen Musizieren. Genau darum geht es in der Musik!“

Eine vollständige Biographie, Informationen über Aufführungen und Werke von Raphael Fusco sind im Internet unter https://www.raphaelfusco.com/, zu finden. Eine beachtliche Zahl an verliehenen Preisen und begeisterte Kritiken seines Wirkens spiegeln die inspirierende und talentierte künstlerische Kraft wider, die wir bei jeder einzelnen Chorprobe selbst erleben dürfen: „Fusco kann alles, von flüsterleise bis hin zu perkussiv und satt“ Oder: „Ein lebhafter Spieler und guter Improvisator.”

Freude am Singen

Chorproben finden während des Schuljahres jeweils montags von 19:15 – 21:15 im Medienraum der Mittelschule Laßnitzhöhe statt.

Wenn du gerne mitsingen möchtest, bist du jederzeit herzlich eingeladen, dir bei einer Probe ein eigenes Bild zu machen. Du kannst auch vorab mit der Obfrau Petra Lesch Kontakt aufnehmen, wenn du weitere Informationen brauchst. Die Freude am Singen ist die wichtigste Voraussetzung zum Mitmachen.

Raphael Fusco © Christian Jungwirth

 

Öffnungszeiten

MO19:15 - 21:15 Uhr
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Frauenstimmen Laßnitzhöhe

Hauptstraße 75
8301 Laßnitzhöhe

Route öffnen

Marktgemeindeamt Laßnitzhöhe
+43 3133 2237
gde@lassnitzhoehe.gv.at

Parteienverkehr Gemeindeamt
Montag: 8.00-12.00, 14.00-18.00 Uhr
Donnerstag: 8.00-12.00, 14.00-18.00 Uhr
Info: Mittwochs telefonisch nicht erreichbar.