phone+43 3133 2237
emailgde@lassnitzhoehe.gv.at

Freiwillige Feuerwehr Laßnitzhöhe

Verein / ,

Vor mehr als 100 Jahren wurde in Laßnitzhöhe eine Freiwillige Feuerwehr gegründet. Damals waren es Brände, die unter großem Mut und Anstrengungen von unseren Vorgängern bekämpft wurden. Der Aufgabenbereich der Feuerwehren hat sich aber ständig erweitert und so erstreckt sich unsere Tätigkeit neben der Bewältigung von Brandeinsätzen auch über technische Einsätze, Brandsicherheitswachen, sowie  Auspump- und Aufräumarbeiten nach Unwettern.

Trotz der rasanten Weiterentwicklung im Feuerwehrwesen lautet unser oberster Leitsatz nach wie vor „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“

Wissenswertes und Informationen

Die Feuerwehr Laßnitzhöhe informiert umfangreich auf ihrer Internetseite. Hineinschauen lohnt sich: www.ff-lassnitzhoehe.at.

Kontaktdaten

HBI Stefan Gerger
03133 86 93
NOTRUF 03133 / 122
kdo.029@bfvgu.steiermark.at

Freiwillige Feuerwehr Laßnitzhöhe

Hauptstraße 82
8301 Laßnitzhöhe

Route öffnen

Marktgemeindeamt Laßnitzhöhe
+43 3133 2237
gde@lassnitzhoehe.gv.at

Öffnungszeiten
Montag: 8.00-12.00, 14.00-18.00 Uhr
Donnerstag: 8.00-12.00, 14.00-18.00 Uhr