phone+43 3133 2237
emailgde@lassnitzhoehe.gv.at

Radclub URC Laßnitzhöhe

Verein / ,

Begeisterung von klein auf

Radsport begeistert Jung und Alt. So auch beim URC Laßnitzhöhe: Angefangen mit den ganz Kleinen bis hin zu den RennfahrerInnen der Zukunft. Überzeuge dich selbst vom URC Laßnitzhöhe und schau beim wöchentlichen Training am Dienstag von 17-19 Uhr am Sportplatz in Moggau (Treffpunkt Parkplatz) vorbei. Je nach Können und Leistungsanspruch gibt es unterschiedliche Gruppen. Eltern und Begleitpersonen können sich entweder als Schlusslicht anmelden, oder gemeinsam mit anderen Eltern eine eigene Runde drehen, während die Kids bei uns in guten Händen sind. Praxisnah und die Steigerung des Eigenkönnens und der Selbsteinschätzung stehen im Vordergrund. Ein sicherer Umgang mit dem Mountainbike ist sowohl im Straßenverkehr als auch im Gelände das um und auf! Auch Touren in die umliegenden Wälder (lt. Vereinbarungen) sowie immer wieder mal ein sommerlicher Ausflug zum „Gusto“ auf ein Eis stehen am Dienstag am Programm. Für das Technik Training steht uns der eingezäunte Parkplatz und der Fußballplatz zur Verfügung. Die angrenzende Pump-Track erfreut sich bei allen Altersgruppen großer Beliebtheit. Die unterschiedlichen Routen und die Sprünge in der Mitte machen diese besonders attraktiv und vielseitig.

Sommercamp

Zusätzlich zum regulären Training gibt es im Sommer noch ein 1-wöchiges Sommer-Bike&Mehr Camp. Dieses findest meist in der zweiten Ferienwoche statt und bietet unterschiedliche Outdoor Aktivitäten (Bogen Schießen, Floß bauen, Schwimmen…) und natürlich auch Mountainbiken.

Trainingsstart im Frühling sobald es die Witterung zulässt. Zwecks Planung bitte unbedingt vorher Bescheid geben wenn du das erste Mal kommst (0664/10 45 424, Thomas Hafner)

Alle weiteren Infos findest du auf der Homepage des URC Laßnitzhöhe: https://radclublassnitzhoehe.sportunion.at/

 

Wir freuen uns auf Dich!

Radclub URC Laßnitzhöhe

Moggau 31
8301 Laßnitzhöhe

Route öffnen

Marktgemeindeamt Laßnitzhöhe
+43 3133 2237
gde@lassnitzhoehe.gv.at

Öffnungszeiten
Montag: 8.00-12.00, 14.00-18.00 Uhr
Donnerstag: 8.00-12.00, 14.00-18.00 Uhr